OUTPLACEMENT NENNEN WIR

NEWPLACEMENT!

Durch unsere Branchen-, Personal- und Outplacement Erfahrungen kennen wir den Personalbedarf im Kundenservice und wissen, über welche Wege die Unternehmen freie Stellen besetzen. Aus unserer Sicht kommt dem verdeckten Arbeitsmarkt und der professionellen digitale Präsentation eine immer wichtigere Bedeutung zu. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit im NEWPLACEMENT ist daher die Erschließung des verdeckten Arbeitsmarktes, sowohl über unser breites Netzwerk als auch über die direkte Recherche sowie die konsequente Klientenplazierung. Im Unterschied zu vielen anderen Outplacement Anbietern, beraten wir Sie nicht nur dabei, wie Sie sich selbst einen neuen Job suchen. Wir suchen ihn gemeinsam mit dem Klienten. 

SO SPAREN SIE MIT NEWPLACEMENT ALS ARBEITGEBER KOSTEN!

Die frühzeitige Aufnahme der NEWPLACEMENT-Beratung kann eine Kostenersparnis für den Arbeitgeber bedeuten. Je eher die betroffenen Mitarbeiter mit der Suche nach einem neuen Job beginnen, desto früher finden sie in der Regel auch einen passenden Arbeitsplatz. So können Restlaufzeiten der Arbeits- oder Aufhebungsverträge verkürzt und langwierige Rechtsstreitigkeiten vermieden werden. Die Aufgaben- und emotionalen Belastungen interner Ressourcen sinken somit im Trennungsprozess. Der Veränderungsprozess des Unternehmens wird beschleunigt und deutlich erleichtert. Die Reputation des Arbeitgebers steigt dabei sowohl bei den ausscheidenden und als auch bei den verbleibenden Mitarbeitern. Alle Seiten gewinnen!

SO GEHEN WIR VOR!

Unsere ganzheitliche NEWPLACEMENT-Methode für Management, Führungskräfte und Spezialisten im Kundenservice vereint HR-, Marketing- und Vertriebs-Know-how in einem individuellen Bewerbungsprozess mit einer sehr hohen Erfolgsquote.

ONBOARDING

NEWPLACEMENT ist für uns Vertrauenssache. Klient und Berater lernen sich kennen und stimmen gemeinsam Vorgehen und Erwartungen ab. Gleichzeitig erfolgt die zeitliche Planung der besprochenen Maßnahmen, um schnell starten zu können.

REFLECTION

Trennungsprozesse sind sehr oft mit vielen Emotionen aufgeladen. In dieser Phase geht es vor allem um die Versachlichung der Situation und Trennungsgründe sowie um die Aufnahme der beruflichen Erfahrungen und Kompetenzen des Klienten.

POSITIONING

Nach der Aufarbeitung der Trennung gilt es den Blick nach Vorne zu richten. Uns geht es dabei nicht um eine kurzfristige Perspektive für den Klienten, sondern um sein berufliches Zielbild für die nächsten 5 bis 10 Jahre. Es geht uns um Nachhaltigkeit.

PLACEMENT

Die sich nun anschließende Platzierung des Klienten in unserem Netzwerk und bei den definierten Arbeitgebern ist Ziel dieser letzten Phase. Wir begleiten den Klienten in seinen Bewerbungsprozessen und stehen ihm auch danach vertrauensvoll zur Seite.



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