Schumannstraße 17, 10117 Berlin

Tel.: 030 - 959 986 830

Die Personalberatung für den Kundenservice

ÜBER UNS

servicehead ist eine Personalberatung, die einen klaren Fokus auf den Kundenservice hat. Dank unserer mehr als 20-jährigen Expertise im Kundenservice besitzen wir umfangreiche praktische Erfahrungen, die wir in jeden Auftrag mit viel Leidenschaft einbringen. Auch wir verändern uns ständig. Daher ist jede Beauftragung für uns eine neue Reise.


Es gibt viele Personalberatungen, aber keine, welche sich ausschließlich auf die Anforderungen im Kundenservices fokussiert. Dabei verstehen wir sowohl die für den Kundenservice operativ Verantwortlichen als auch die Business Partner aus dem Bereich HR. Wir sind mehr als nur ein klassischer Personalvermittler. Wir begleiten Veränderungsprozesse in operativen Strukturen und beraten HR-Abteilungen im Umfeld der Digitalen Transformation.

 
 

Personalvermittlung

Als auf den Kundenservice spezialisierte Personalberatung haben wir einen direkten passgenauen Zugang zu erfahrenen Kandidaten im deutschsprachigen Raum. Durch unseren klaren Fokus auf den Kundenservice haben Unternehmen mit servicehead Zugriff auf wechselwillige oder teilweise sofort verfügbare Fachkräfte, Spezialisten und Führungskräfte. Mit unserem Angebot an Freelancern und im Rahmen des Interim Managements helfen wir Ihnen temporäre Vakanzen im Kundenservice und in HR zu besetzen. Wir finden immer den richtigen Experten. Mit Executive Search suchen wir außerdem für Sie kompetente Manager auf C-Level Ebene.

Digital HR

Wie Unternehmen die Veränderungen der zunehmenden Digitalisierung bewältigen können, wird letztendlich nicht nur auf der technischen, sondern vor allem auch auf der menschlichen Ebene entschieden. Daher kommt dem Bereich HR eine entscheidende Rolle als Treiber wie auch als Enabler der Digitalisierung zu. Abhängig von der Unternehmensstrategie und dem gewählten Geschäftsmodell wird die Roadmap für die Digitalisierung auch von HR bestimmt. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir smarte und agile Organisationen, Prozesse sowie Methoden und helfen bei der Auswahl und der nachhaltigen Implementierung moderner Systeme im Personalmanagement.

 
 

People & Culture

Die Unternehmenskultur ist ein wichtiger Faktor, um die besten Mitarbeiter zu finden und zu binden. Die Personalstrategie und die Führungskräfte spielen dabei eine bedeutende Rolle. Wir schauen auf Ihre Personalstrategie und reflektieren gemeinsam mit Ihnen, ob die aktuellen Trends und Entwicklungen ausreichend Berücksichtigung finden. Wir unterstützen Sie bei Leader & People Development, analysieren und optimieren Ihr Recruiting, beraten Sie zu New Work und New Pay und steigern gemeinsam mit Ihnen das Employee Engagement. Mit der Implementierung eines modernen Skill- und Kompetenzmanagements und dem daraus abgeleiteten New Learning reagieren Sie auf die geänderten Rahmenbedingungen im Wissensmanagement.

Digital CustServ

Besonders im Kundenservice spürt man die sich permanent verändernden Erwartungen der Verbraucher getrieben durch den digitalen Wandel. Die Bedeutung dieser Schnittstelle zum Kunden wird zum entscheidenden Erfolgstreiber. Digitalisierung im Kundenservice ist uns nicht fremd. Diese Erfahrungen bringen wir beim Aufbau Ihres Customer Service Innovation Lab (CSIL) ein, um in ständiger Iteration Lösungen für die Zukunft zu entwickeln. Begriffe wie z.B Scrum, Lean Startup, Design Thinking und Design Sprint sind Teil unserer Arbeit. Außerdem helfen wir bei der Einführung von work@home im Kundenservice bzw. der Telearbeit. Mehrjährige operative Erfahrungen machen uns hier zu einem Experten der Branche.

 

Unser Service für Arbeitgeber & Unternehmen

Wir melden uns gerne bei Ihnen.

  •